30. August 2016 / KjG Betreuerteam / 1 Minute

Heute stand ein nach dem ausgiebigen Frühstück der Lagerpokal an. Hierbei muss sich jedes Zelt gegen jedes andere in verschiedenen kleineren Spielen behaupten.

Zu Mittag gab es leckere Nudeln mit Bolognesesoße.

Nach dem Mittagessen stand ein "wechselndes" Programm an. Wir, die Kinder unter 13, haben mit der Lagerolympiade angefangen. Hierbei mussten wir uns in Disziplinen wie beispielsweise dem Eierlauf, dem Dreibeinlauf oder dem Kegellauf behaupten. Währenddessen hatten die älteren Kinder (ü13) die Möglichkeit an diversen Workshops zum Thema Disney teilzunehmen. Man konnte StarWars-Laserschwerter basteln, Aladins Tänze lernen oder bei Herkules Krafttraining trainieren. Danach wurde zwischen den Altersgruppen gewechselt.

Anschließend genossen wir unsere Freizeit und haben uns zum gemeinsamen Abendessen wieder getroffen.

In der folgenden Abendrunde wurde ein neues Spiel eingeführt. Jedes Kind hat einen Zettelgezogen und auf zweien konnte man ein X oder ein Y finden. Die beiden betroffenen Kinder sind nun Komplizen und müssen verschiedene Aufgaben erfüllen. Sie müssen allerdings unentdeckt bleiben, was immer schwerer wird. Die heutige Aufgabe war, ein "X" am Lagerfeuer zu legen.

Wir sind gespannt, wer es ist!

Nach der Abendrunde stand für uns die Nachtwanderung an, während die älteren Kinder den Disneyfilm "Bärenbrüder" geschaut haben. Im Laufe der Woche wird auch dieser Programmpunkt gewechselt.

Die Könige der Löwen

Benedikt Jöst, Nikolas Muth, Matthias Vetter, Jakob Marx, Björn Beuerlein, Robell Ilfu