29. AUGUST 2016

Tageschronik Tag 1

20.08.2016

Heute geht die Sommerfreizeit los.

Wir haben uns heute Morgen an der Kirche getroffen um gemeinsam die Busse zu beladen und den Reisesegen zu empfangen. Nach 4 Stunden Fahrt, welche auf Grund der Vorfreude schnell vergingen, haben wir den Zeltplatz erreicht und wurden herzlich vom Betreuerteam begrüßt.

Nach der Zeltaufteilung haben wir uns eingerichtet und anschließend bei Kaffee und Kuchen die Banner, welche unsere Zeltnamen darstellen, individuell gestaltet. Da unsere diesjährige Sommerfreizeit unter dem Thema Disney läuft, haben sich auch die Zeltnamen danach gerichtet.

Leider fing es dann an zu regnen – was uns aber nicht davon abhielt, den Zeltplatz gründlich zu erkunden. Abends haben wir uns zum Essen getroffen. Es gab leckere Frikadellen- und Fleischkäsebrötchen. Auch für die Vegetarier ist immer etwas dabei.

In einer gemütlichen Abendrunde haben wir den Abend bei Liedern und einem Lagerfeuer ausklingen lassen. Hierbei wurden auch Lagerregeln verkündet, die Dienste verteilt und Fragen geklärt.

Das Highlight des Abends war die Verkündung des Tagessiegers unseres Spiels „Wer wird König der Löwen“, welches das ganze Zeltlager läuft und die Motivation anhebt. Hierbei werden jeden Tag Punkte auf verschiedene Dinge (Bannergestaltung, Zeltordnung, Lagerolympiade usw.) vergeben. Der heutige Sieger sind „Die Nalas“, das zweitjüngste Mädchenzelt.


Wir freuen uns auf die nächsten Tage und sing gespannt, was uns noch so erwartet.


„Die Prinzessinnen im Wunderzelt“ 

Julia Held, Charlotte Bauer, Melanie Schander, Annegret Trillig und Emma Heinzmann

Loading...